Matthias Hollerbach

Matthias Hollerbach

Natur erleben – Landschaft verstehen

Führungen, Tagesexkursionen, Vorträge und Seminare

Angebot

Bei meinen Führungen und Vorträgen möchte ich Interesse und Begeisterung wecken für die lebendige Natur, für die Tiere und Pflanzen in ihren Lebensräumen und für die Besonderheiten der Landschaft. Außerdem möchte ich das Verständnis fördern für die Zusammenhänge zwischen den Aktivitäten der Menschen als Bewirtschafter, Konsumenten und Erholungssuchende und der Landschaft, wie sie sich zeigt. Und nicht zuletzt kann ich durch meine Erfahrung als Regionalmanager viel darüber berichten, was die Region für die Bewahrung ihres Natur- und Kulturerbes unternimmt.

Gebiete: Kaiserstuhl, Nimberg, March

Mein Angebot:

Schätze des Kaiserstuhls

Genusstouren auf Schelinger Kleinterrassen

Naturgarten Kaiserstuhl

Wetter und Klima im Naturgarten Kaiserstuhl

Kontakt

Matthias Hollerbach
Schauinslandstr. 2 b · 79194 Gundelfingen

Tel.: 0761-5562625 (Familie Hollerbach-Ziegler)
E-Mail: M.Hollerbach@kaiserstuehler-gaestefuehrer.de

Sie haben eine Frage?

Sie möchten sich Anmelden?